AA

Erfolgsserie prolongiert

Der Erfolgsrun im Doppelpack der Dornbirner Handballteams geht weiter: Die SSV-Damen gewannen 30:23, die TSD-Herren siegten in Graz mit 28:23.

Im letzten Heimspiel des Jahres konnten die Damen des SSV-Schoren nach schlechtem Beginn einen Drei-Tore-Rückstand bis zur Pause in eine komfortable 15:7-Führung umwandeln. Beste Werferin war wieder einmal Ariane Maier, die den Ball nicht weniger als 15 Mal im gegnerischen Tor unterbringen konnte, davon achtmal per Siebenmeter.

Auch ihre männlichen Kollegen konnten die Siegesserie im Spiel gegen Graz fortsetzen. Die Partie war bis zur 33. Minute ausgeglichen (14:14), doch dann konnten Delladio & Co. nochmal einen Gang zulegen und zogen binnen einer viertel Stunde auf 21:16 davon und bauten diese Führung bis zur 52. Minute sogar noch auf 26:18 aus.

Im Heimspiel nächsten Samstag gegen Tabellenführer Schwaz wollen die Messestädter ihre Ambitionen auf einen Platz unter den ersten Drei unterstreichen und mit einem Sieg in die Weihnachtspause gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erfolgsserie prolongiert