AA

Erfolgsrun hält an

Der Erfolgsrun der Ländle-Teams in der Abstiegsrunde der Basketball-B-Liga hält weiter an. Tabellenführer Feldkirch Baskets setzt sich gegen Innsbruck mit 100:73 durch. Verfolger ABC Dornbirn Lions gewann in Wien mit 97:89.

Allerdings taten sich Bautista & Co  wie schon zuletzt in Innsbruck nicht leicht. Dass der Sieg aber dennoch eingefahren wurde, lag zum einen an einem starken dritten Viertel, in dem die Löwen auf 68:53 davonzogen, zum anderen an der Nervenstärke an der Freiwurflinie im letzten Viertel. Alle acht Freiwürfe wurden von den Dornbirnern versenkt, sechs allein von Justin Jones.

Ein weiterer Lichtblick war die Leistung von Stefan Schudeja, der sein bestes Spiel im Dress der Dornbirner lieferte, 15 Punkte erzielte und dazu noch über 10 Rebounds holte. Im letzten Viertel waren fast alle Löwen mit Fouls belastet, aber das Spiel wurde trotzdem sicher nach Hause gebracht.

Die Eurotech Baskets Feldkirch haben einen weiteren Kantersieg eingefahren. Das Team um Coach Ralf Rehberger gewann das Westderby, das unter dem Motto “Vereine helfen Vereine” stand, gegen die TS Innsbruck Basketball klar mit 100:71. Die Montfortstädter bauten bis zur Halbzeitpause einen respektablen Vorsprung von 52:33 auf. Im Schlussabschnitt wurden den Fans dann noch einige sehenswerte Aktionen geboten. Vor allem Derrick Tilmon war unter dem gegnerischen Korb kaum zu halten. Auch der kanadische Nationalspieler Novell Thomas war an diesem Abend bärenstark, schaffte mit 17 Assists, 15 Punkten und 12 Rebounds ein Tripple-Double.

WAT Donaustadt – ABC Lions Dornbirn: 89:97
Punkte Dornbirn: Tonkovich (27), Taskapan (17), Scheduja, Jones (je 15), Bautista (14), Dzubur (9)

Feldkirch Baskets – TI Innsbruck: 100:73
Punkte Feldkirch: Tillmon (27), Leschek (18), Thomas (15), Uremovic (12), Maier, Pichler (je 10), Rosenberger (5), Bertsch (3)

Links zum Thema:
Eurotech Baskets Feldkirch
ABC Dornbirn Lions
ÖBV
Vorarlberger Basketballverband

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erfolgsrun hält an