AA

Erfolgreiches Trainingsjahr

Dominik Lorünser als strahlender Sieger
Dominik Lorünser als strahlender Sieger ©VA

Bei der 73. Jahreshauptversammlung des Wintersportvereins Vandans durfte Obmann Hermann Lorünser den Vizebürgermeister Michael Zimmermann und Gemeinderat Ernst Stejskal recht herzlich begrüßen. Als besondere Gäste waren auch SCM Obmann Stv. Martin Walser und Scheider Heinz vom SCM Vandans sowie Helga Wachter vom Tennisclub anwesend.

Kein Nachwuchsproblem.
Ganz erfreulich ist zu berichten, dass über 50 Kinder beim Verein sind. Davon nehmen über 40 regelmäßig am Training teilnehmen. Der Grund dafür ist sicherlich die hervorragende Arbeit der Trainer und Helfer. Das Trockentraining hat schon im September begonnen und konzentriert sich hauptsächlich auf diverse Spiele im Freien und in der Halle. Das erste Schneetraining am Golm startete anfangs Dezember. Es wird 3 mal pro Woche trainiert, nämlich Mittwoch, Freitag und Samstag. Mit Dominik Lorünser stellte der WSV Vandans auch den Montafoner Jugendmeister!

Rennveranstaltungen
Obmann Hermann Lorünser bedankte sich recht herzlich beim Zeitnehmerteam Armin und Walter sowie bei allen Rutschern, Torposten und anderen Helfern. Das tolle Miteinander ermöglicht dem Verein z.B. das Tischlerrennen, Liebherr Nenzing Rennen, Volksschulrennen, Cuprennen und div. Skirennen für deutsche Vereine durchzuführen, welche Zusatzeinnahmen für den WSV darstellen. Auch beim Diabolo Race am Golm hat der WSV Vandans mitgeholfen.

Geselliges
Der Wandertag vom Golm nach Ganeu mit anschließender Grillparty war ein voller Erfolg. Beim Ortsvereineturnier wurden 2 Mannschaften gestellt, welche sich gut geschlagen und den 2. und 10. Rang erreicht hatten. Neben den vielen sportlichen Veranstaltungen bleibt den Vereinsmitgliedern auch Zeit zum gemütlichen Beisammensein.

Für die neue Saison wünscht sich der WSV Vandans einen schneereichen Winter mit tollen Pisten- und Tiefschneeverhältnissen. Weiters viel sportliche Erfolge und keine Verletzungen. Mit einem 3-fachen “Ski heil” bedankte sich Obmann Hermann Lorünser bei allen für ihr Kommen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Homepage: www.wsv-vandans.at

Vereinsfacts:
44 trainierende Kinder
48 Schnee-Einheiten
187 Mitglieder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Erfolgreiches Trainingsjahr