AA

Erfolgreiches Jahr

JHV MVB 2022
JHV MVB 2022 ©Doris Burtscher
Der Musikverein Braz blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück.
JHV MVB 2022

Mit 61 Musikantinnen und Musikanten zählt der Musikverein Braz zu einer der größten Musikkapellen im Bezirk Bludenz. Das Führungsteam mit Marion Vonbank, Matthias Vonbank und Markus Burtscher blickten bei der Jahreshauptversammlung im Hotel Traube auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Mit dem Open Air veranstaltete der Musikverein Braz ein noch nie dagewesenes Spektakel auf dem Innerbrazer Festplatz und überraschte mit einem musikalischen Topprogramm. Neben der „großen Musig“ spielten auch die Brazer Böhmische und die Weihnachtsbläser bei verschiedenen Anlässen auf. Kapellmeister Manfred Vonbank gab einen musikalischen Rückblick und freute sich über die Vielseitigkeit der „Brozer Musig“.

Erfolgreiche Nachwuchsmusikanten

Die Jugendreferentinnen Sandra Tschernitz und Nicole Maier berichteten über eine gelungene Jugendarbeit und überreichten den erfolgreichen Nachwuchsmusikanten ihre Jungmusikerleistungsabzeichen. Für fünf junge Musikanten war die diesjährige Jahreshauptversammlung etwas ganz Besonderes. Valeria Schnell, Marie Berthold, Sarah Dünser, Antonia Schaiden und Henning Kriegel wurden offiziell in den Verein aufgenommen und in den Reihen des Musikverein Braz herzlich willkommen geheißen. Bei den Neuwahlen gab es in den vorderen Reihen einige Veränderungen. Marion Vonbank gab nach acht Jahren Obfrau das Amt ab und ihre zwei Mitstreiter im Führungsteam Mattias Vonbank und Markus Burtscher zogen sich in die hinteren Reihen als Beiräte zurück.

Neue Weichen gestellt

Das neue Führungsteam mit Maria Dünser, Martin Müller und Patrick Bertsch führen nun die Agenden an. Für 25 Jahre beim Musikverein Braz wurden Nicole Dreier und Doris Burtscher mit der Ehrenkunde ausgezeichnet. Bürgermeister Hans Peter Pfanner, Stadtrat Cenk Dogan, Landtagsabgeordneter Christoph Thoma und Paul Dünser (Bezirksobmann Vorarlberger Blasmusikverband) gratulierten den Brazer Musikanten zu ihren Erfolgen, ihren Ideen, bedankten sich beim scheidenden Führungsteam und wünschten den Geehrten, den Neuaufnahmen und dem neuen Team alles Gute für die Zukunft. Die Vertreter der Brazer Ortsvereine schlossen sich den Worten an und freuten sich über die tolle Zusammenarbeit der Brazer Vereine. DOB

Jungmusikerleistungsabzeichen

Johannes Ludescher (Schlagzeug) – Junior

Lina Malojer (Trompete) – Junior

Elena Wirbel (Querflöte) – Junior

Noah Tscholl (Trompete) – Junior

Valeria Schnell (Klarinette) – Bronze

Sarah Dünser (Querflöte) – Bronze

Marie Berthold (Klarinette) – Bronze

Mathias Burtscher (Tuba) – Bronze

Vorstand Musikverein Braz

Führungsteam: Maria Dünser

Martin Müller

Patrick Bertsch

Kapellmeister: Manfred Vonbank

Schriftführerin: Sandra Tschernitz

Kassierin: Doris Burtscher

Jugendvertreterinnen: Sandra Tschernitz

Nicole Maier

Notenarichivarin: Angelina Rützler

Trachtenarchivar: Hubert Zech

Beiräte: Markus Burtscher

Matthias Vonbank

Rochus Burtscher

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Erfolgreiches Jahr