AA

Erfolgreiches Frühjahrskonzert

Beim Frühjahrskonzert der Bürgermusik Silbertal gab es gleich zwei Ehrungen verdienter Mitglieder.
Beim Frühjahrskonzert der Bürgermusik Silbertal gab es gleich zwei Ehrungen verdienter Mitglieder. ©Foto: str
Frühjahrskonzert Silbertal

Am vergangenen Samstag Abend begeisterte die Bürgermusik Silbertal unter der Leitung von Kapellmeister Alfons Melmer und Obmann Willi Bitschnau ihre zahlreiche im Vereinshaus erschienen Zuhörer aus dem Silbertal und den angrenzenden Gemeinden bei ihrem Frühjahrskonzert. Mit einem anspruchsvollen und gleichzeitig sehr gefälligen Programm verstand es Kapellmeister Alfons Melmer gleich von Anfang an sowohlö die Zuhörer wie auch die Musikanten zu fesseln. Mit dem Paso Doble “Gallito” startete der Abend mit einem Stierkampf wie im heißen Spanien – voller Feuer und Temperament. Im Anschluss wurde Walter Rudigier für 25jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Mit seinem Fleiß und seinem Einsatz bereichert er – auch nach 25 Jahren – das Vereinsleben.
Musik für Geehrte
Ebenso geehrt wurde an diesem Abend Adolf Loretz. Im Gründungsjahr der Bürgermusik Silbertal 1955 erlernte Adolf Loretz das Hornspiel und war im Anschluss bis 1973 als Hornist Mitglied bei der Bürgermusik Silbertal. Zwei Jahre später konnte die Bürgermusik Adolf als Beirat und Sammler gewinnen und im Jahr 1980 zudem als Fähnrich. Für die Geehrten spielte die Bürgermusik im Anschluss den Konzertmarsch “Die Sonne geht auf”. Zudem gab es mit den Titeln “Music, Joy and Harmony” sowie der spanischen Ouvertüre “Alcazar”, der “Mazura Rhapsody”, einer Klangreise durch Polen, sowie den “African Inspiration” einige sehr anspruchsvolle Stücke. Musikalischer Höhepunkt des Abends war schließlich der Titel “Begegnung”, einem Stück für Blasmusik mit Solo für Alphörner. Dabei kamen die Alphörnbläser Andreas Würbel, Markus Barthold und Thomas Ganahl zu ihrem Einsatz. Mit der “Stephans Polka” und den Zugaben “Jubiläumsmarsch” und “Deutschmeister Regimentsmarsch” schließlich verabschiedete sich die Bürgermusik Silbertal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Silbertal
  • Erfolgreiches Frühjahrskonzert