AA

Erfolgreiches erstes Open-Air

"A fetzige Musi" heißt die neue CD der "Silbertaler"
"A fetzige Musi" heißt die neue CD der "Silbertaler" ©Foto: str
Silbertaler Open-Air

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Musikern der Formation “Silbertaler” und ließ seine Regenschleusen geschlossen, so dass das erste Silbertaler Open-Air bei trockenem Wetter über die Bühne ging. Während es am Freitag eine Fanwanderung mit den “Silbertalern” gab, ging es am Samstag Abend beim großen Open-Air so richtig ab. Und das nicht nur weil die vierköpfige Formation aus dem Montafon ihre neue CD “A fetzige Musi” präsentierte. Auch ein fünfter Mann – nämlich die Zeichntrickfigur “Silbi”- wurde an diesem Abend dem Publikum vorgestellt. Als Gastsängerin war auch noch Laila Amann mit von der Partie, die die eingeschworene Männergruppe, die bereits 11 Jahre in der gleichen Besetzung rund 160 Auftritte pro Jahr absolviert, bei einem Song unterstützte. Von jeder verkauften CD kamen fünf Euro der Aktion “Ma hilft” zugute und am Ende verdoppelte die Band diese Summe noch auf 1000 Euro.
Silbertaler Genussmeile
Neben dem Silbertaler Bürgermeister Thomas Zudrell mit Tanja genossen auch sein Amtskollege Karl Hueber mit seiner Gattin Sieglinde und der Chef der Raiba Schruns Günter Fässler mit Gabi den stimmigen Abend und die Silbertaler Genussmeile, die vom Gastronom Thomas Amann organisiert wurde. Topmodisch wie immer präsentierten sich auch die Inhaberin des Gössl Modegeschäfts Ruth Gollob mit Ehemann Siegi sowie Schwester Edeltraud Lottbichler an diesem Herbstabend in Silbertal. Trotz der eher kühlen Temperaturen heizten die Musiker dem Publikum ordentlich ein und bereits beim zweiten Lied wurde geschunkelt und mitgesungen, was das Zeug hielt. Nach etlichen Zuigaben verleießn die “Silbertaler schlussendlich gegen Mitternacht die Bühne, doch in der “Silbergruaba” auf dem Festgelände wurde noch ordentlich bei Live-Musik und coolen Getränken weitergefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Silbertal
  • Erfolgreiches erstes Open-Air
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen