Erfolgreiches Country- & Linedance Festival

Beim vierten Montafoner Country- und Linedancefestival kamen rund 1.800 Besucher und tanzten zwei Tage lang zu Country- Grooves und feierten in der beeindruckend errichteten Westernstadt mit Saloon unter den Kuppeln des Aktivpark Montafon Vorarlbergs die wohl größte Linedance Party. Mit vier hochkarätigen Bands und Showgruppen aus vier Nationen wurde für Aug und Ohr einiges geboten.”Das Festival hat sich in den letzten Jahren wirklich im Land etabliert, es haben sich sogar einige Vereine gebildet, mittlerweile gibt es vier Linedance-Gruppen im Montafon”, stellt Manuel Bitschnau, Geschäftsführer vom Veranstalter Schruns-Tschagguns Tourismus, mit Freude fest.
Breitenwirkung
Bereits am frühen Abend war die riesige Tanzfläche bei den Workshops gut gefüllt, bevor die Bands “Two Rocks” aus dem Fürstentum Liechtenstein, Österreichs Top-Country Band “New West” am Freitag, und die “Gasoliners” aus der Schweiz und eine der gefragtesten Country-Bands Europas, die “Slow Horses” aus Deutschland mit ihrer musikalischen Frontfrau Gaby Schmidt am Samstag einen tollen Mix an traditioneller und moderner Country-Musik boten. Im Showprogramm waren neben den Lokalmatadoren “Van Dancers aus Vandans und “Silberwälli Linedancer” aus dem Silbertal die “Crazy Devils, die bekannten “Tumbleweed Country Dancer und die “Flying Horse Linedancer, sowie die Flashboots Linedancer – alle mit eigens einstudierten Showblöcken – zu sehen.
Wandlungsfähig
Dass Linedance auch mit völlig konträren Musikstilen funktioniert, begeisterte die zahlreichen Festivalbesucher. Die “Van Dancers” rockten zu “Die beschta of dr Wält” von Krauthobel, während die “Silberwälli Linedancer” ihrem Tal eine volksmusikalische Liebeserklärung line-dancten. Die Vorarlberger Country Freunde mit ihrer Sprecherin Katja Bernroider, die Präsidentin des österreichischen Dachverbandes, Daniela Stadler und der Koordinator der Tanzgruppen, Franz Hilti, zeigten sich ebenso angetan vom Festival wie der Schrunser Bürgermeister Karl Hueber, Vizebürgermeisterin Heike Ladurner mit Ehemann Hans-Peter, Elmar Egg vom Vorarlberger Schulsportzentrum, Christian Fiel, sowie weiteren prominenten Besuchern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.