AA

Erfolgreicher Lehrling

Johannes Krenn, mit Werkstück und Pokal
Johannes Krenn, mit Werkstück und Pokal ©ZER

Dritter Platz für Johannes Krenn

Ludesch. Der Tischlerlehrling Johannes Krenn vom Lehrbetrieb Albert Schneider wurde beim Bundeslehrlingswettbewerb ausgezeichnet.
Mit einem dritten Platz in der Kategorie drittes Lehrjahr, sorgte Johannes erneut für eine erfolgreiche Teilnahme an einem Groß- Wettbewerb. “Wir sind stolz auf ihn” freuen sich der Lehrmeister Walter Fritsche sowie die Firmenleitung.
Vorab gab es einen Plan, den sich der Lehrling einprägen konnte, um später das vorgeschriebene Werkstück ein “Schmuckschränkchen” zu konstruieren.
Das Material erhielten die Wettbewerbsteilnehmer an Ort und Stelle. “Damit alle die selben Verhältnisse hatten”, erklärte Johannes.
Aufgeregt warteten der Lehrling, samt Lehrherrn, und den Firmenchefs Albert und Gabi Schneider auf die Siegerehrung, die am Abend im Festspielhaus abgehalten wurde.
Die Freude war bei allen Beteiligten groß, als Johannes Krenn aufgerufen wurde und für seine Leistung mit einen Pokal und Medaille ausgezeichnet wurde.
Der Tischlerei-Betrieb Albert Schneider, ist auf der Suche nach einem neuen Lehrling.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Erfolgreicher Lehrling