AA

Erfolgreicher Champions Cup 2010

Erfolgreicher Champions Cup 2010
Erfolgreicher Champions Cup 2010 ©Karareclub Loacker Recycling Götzis
Mehr Bilder vom Champions Cup 2010

Der Samstag, der 23. Jänner war ein großer Tag für den Karareclub Loacker Recycling Götzis. Beim dritten Austrian Champions Cup in Hard zeigten die Götzner Karatekas, dass sie auf der internationalen Bühne des Karatesports sicher unterwegs sind. Zwei Gold- und Zwei Silbermedaillen sind die Bilanz dieses Turniers, an dem die gesamte Karate-Elite Europas teilnahmen.

Neuer Stern am Götzner Karatehimmel ist zweifellos Rebecca Rieder. Ruhig und taktisch klug kämpfte sie sich durch die Vorrunden, gab im Finale nochmal ihr Bestes und holte sich die Goldmedaille. Sie ist auf jeden Fall in Top Form für die bevorstehende Europameisterschaft Anfang Februar in der Türkei.

Auch Bianca Ellensohn ist derzeit in der Form ihres Lebens. Energiegeladen flog sie vergangenen Samstag förmlich über die Matte und ließ die Gegnerinnen nicht punkten. Auch im Finale gegen die mehrfache deutsche Meisterin zeigte sie eindrucksvoll ihr Können und holte sich die Goldmedaille.

Die Helden des Tages waren die Brüder Rene und Jan Fleisch. Nach drei harten Begegnungen schaffte es Rene ins Finale. Als Titelverteidiger unterlag er jedoch und ging dieses Mal mit Silber nach Hause. Ebenso sein Bruder Jan. Auch er kämpfte sich bis ins Finale, das er leider nicht für sich entscheiden konnte und gewann die Silbermedaille.

Andreas Muther musste nach einer Verletzung in der dritten Runde aufgeben und belegte somit Rang sieben. Paloma Nachbaur, Jan Loacker, Marc und Jan Vogelauer, sowie Christoph Obermaier blieben dieses Jahr leider ohne Platzierungen.

Kumite weiblich, Junioren -54 kg:
1. Platz Rebecca Rieder

Kumite weiblich, Senioren -55 kg:
1. Platz Bianca Ellensohn

Kumite männlich, Kadetten -70 kg:
2. Platz Rene Fleisch

Kumite männlich, Junioren -61 kg:
2. Platz Jan Fleisch

Kumite männlich, Senioren -84 kg:
7. Platz Andreas Muther

Text: Christa Muther

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Erfolgreicher Champions Cup 2010