AA

Erfolgreicher Bratenklau in Hard

Die wohlschmeckende Braten-Ausbeute wurde von den "Wealloruscharn" gerecht verteilt.
Die wohlschmeckende Braten-Ausbeute wurde von den "Wealloruscharn" gerecht verteilt. ©Andrea Fritz-Pinggera

Brave Bratenköchinnen und -köche haben dafür gesorgt, dass der gumpige Donnerstag vor dem Rathaus Hard traditionell mit einem Bratenessen verbracht werden konnte.

Die “Wealloruschar” hatten zum Brota steahla gerufen und im wahrsten Sinne des Wortes fette Beute gemacht. Semmel und Braten, Limo und Glühwein sorgten für eine gesellige Mittagspause vor dem Rathaus, bis um 13 Uhr der dramaturgisch spannend inszenierte Machtwechsel stattfand!

Bürgermeister wird Stallbursche!

Die Mufängar haben in einem Handstreich einen Wealloruschar samt seiner Braten-Beute gefangenen genommen. Um ihn und die Beute auszulösen mussten 15 Wealloruschar das Harder Faschingslied singen. Nichts leichter als das, aber nun musste der Bürgermeister seinen Kopf hinhalten: Harald Köhlmeier wurde abgesetzt und muss nun bis Faschingsende im Reitsportzentrum als Reitlehrer und Stallbursche seinen Dienst tun! Oberwealloruschar Ingo Mager regiert nun in Hard.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Erfolgreicher Bratenklau in Hard