AA

Erfolgreicher Bewerb "Musik in kleinen Gruppen"

Die Bucher Musikanten Alexander Tomasini und Stefan Geiger waren beim Landesbewerb, "Musik in kleinen Gruppen" sehr erfolgreich und werden zum Bundesbewerb entsandt.

Mit einem sehr erfreulichen Ergebnis für unsere teilnehmenden Musikanten ist der vergangene Landeswettbewerb ?Musik in kleinen Gruppen? über die Bühne gegangen.
Sowohl Alexander Tomasini als auch Stefan Geiger konnten in ihrer Stufe den Gruppensieg erreichen, was mit der Entsendung zum Bundeswettbewerb, der heuer am 25. und 26. Oktober in Feldkirch stattfinden wird, belohnt wurde.

Mit der Schlagzeugformation ?Drum Fun? unter der Leitung von Musikschullehrer Markus Lässer überzeugten Alexander Tomasini und seine Mitspieler die Jury mit ihren rhythmischen und schlagtechnischen Darbietungen. Die Bewertung mit 91,22 Punkten bedeutete die Höchstpunkteanzahl in der Stufe B und somit den Stufensieg.

Stefan Geiger und seine Ensemblekollegen von ?SaxSounds!? spielten sich quer durch die verschiedensten Stilepochen und demonstrierten in beeindruckender Weise ihr Können auf dem Saxophon. Die gezeigten Leistungen bei ihrem Auftritt in der Stufe D, der unter der Leitung von Lehrer Martin Franz bestens vorbereitet wurde, waren der Jury 87 Punkte wert.
Auch das bedeutete Höchstpunkteanzahl und somit Stufensieg.

Wir gratulieren den beiden Musikanten und ihren Mitspielern ganz herzlich für ihre großartigen Leistungen und wünschen für den bevorstehenden Bundeswettbewerb viel Erfolg!

 

Der Musikverein Buch

 

Quelle: Michel Stocklasa

  • VOL.AT
  • Buch
  • Erfolgreicher Bewerb "Musik in kleinen Gruppen"