Erfolgreicher Auftakt in der WHA
Nervös startete das neuformierte Team von HC MGT BW Feldkirch in die Women Handball Austria. Gegen MGA Wien lagen die Damen von Coach Bojan Ancevski anfangs in Rückstand. Doch mit einer souveränen Martina Müller im Tor fanden die Montfortstädterinnen wieder zu ihrer Spielstärke und zogen bis zur Halbzeit auf 17:13 weg. Nach Seitenwechsel ließen vor allen die beiden ungarischen Neuzugänge Halasz und Golyom ihr Können aufblitzen. Mit ihren Toren zog Feldkirch zwischenzeitlich auf 28:21 weg. Am Ende gelang den Wienerinnen im ersten Saisonspiel noch eine Ergebniskorrektur zum 28:24.
Als klare Angelegenteit entpuppte sich das erste Heimspiel von SSV VEG Dornbirn Schoren gegen Liganeuling Eggenburg. Nach acht Minuten stand es 6:0, ehe das erste Gegentor fiel. Die neue SSVTorfrau Katharina Onderkova konnte ihr Können mit etlichen Glanzparaden demonstrieren. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Da unsere Abwehr so sicher stand, war es leicht für mich so die bescheidene Slowakin. Nach der komfortablen 22:12-Pausenführung konnten die Messestädterinnen in der Folge einen 44:30-Heimsieg einfahren. Gerade zum Spielende hin agierten die SSV-Damen nachlässiger, was Trainer Cirit zu bemängeln hatte: “In Halbzeit eins zeigten wir Handball vom Feinsten, im zweiten Abschnitt war der Schlendrian drin. 30 Gegentore gegen so ein Team sind eindeutig zu viel.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.