AA

Erfolgreicher Abschluss Wanderführerlehrgang 2011

Die Gruppe hat erfolgreich den Wanderführerlehrgang abgeschlossen.
Die Gruppe hat erfolgreich den Wanderführerlehrgang abgeschlossen. ©privat

….auf der Heinrich Hueter Hütte im Rellstal

Im Juni endeten zwei Wanderführerlehrgänge unter der Leitung der Ausbildungsreferenten Hanno Dönz, Bergführer, und Helmut Eberle, Wanderführer sowie zahlreichen Gastreferenten. Insgesamt konnten 48 Teilnehmer aus Vorarlberg, Deutschland und der Schweiz die gesetzlich geregelte Ausbildung erfolgreich abschließen.
Die kompetente Ausbildung umfasst 2 Module mit gesamt 11 Ausbildungstagen. Neben den Themen Sicherheit, Führungstechnik, Orientierung, Wetterkunde, Erste Hilfe standen auch Kulturkunde, Geologie, Botanik und vieles mehr auf dem Lehrplan. Mit Begeisterung wurde gearbeitet, gewandert und Wissen ausgetauscht.
Die geprüften Wanderführer können nun die Mitgliedschaft im Vorarlberger Bergführerverband ansuchen und sind dann gesetzlich und rechtlich abgesichert. Mit der Autorisierung sind sie berechtigt europaweit Gäste auf Wanderungen zu führen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Erfolgreicher Abschluss Wanderführerlehrgang 2011