AA

Erfolgreiche zehn Jahre "Kumm lauf mit!"

Ein Laufevent für alle-stolz gratulieren Mia und Jan ihrem Ehne Walter Reutz zur Teilnahme am Rundlauf
Ein Laufevent für alle-stolz gratulieren Mia und Jan ihrem Ehne Walter Reutz zur Teilnahme am Rundlauf ©Beate Reutz
Kumm lauf mit, 3.9.11

Laufevent lockte hunderte Teilnehmer in die Satteinser Au.

Satteins. Zehnjähriges Jubiläum feierte die Laufveranstaltung “Kumm lauf mit” am vergangenen Samstag in Satteins und dem Aufruf zum Rundlauf, Familienlauf, Kinderlauf, Lehrlingslauf und Halbmarathon folgten viele begeisterte Hobby- und Aktivläufer.
“Dadurch, dass verschiedenste Disziplinen angeboten werden, ist diese Laufveranstaltung ideal für die unterschiedlichsten Interessen der Läufer. De facto ist klar, dass für jeden ein Angebot dabei ist und im Endeffekt die gesamte Familie sich an diesem Event beteiligen kann”, betonte Christian Paul, seit Beginn an mit dabei und im heurigen Jahr als Teilnehmer beim Familienlauf, Lehrlingslauf und Rundlauf am Start.
Auch Hubert Kreßnig, aktiver Läufer beim ULC Bludenz zeigte sich sehr angetan von der Organisation von “Kumm lauf mit”. “Ich laufe seit zirka zwölf Jahren und bin seit Beginn an in Satteins mit dabei. Hier ist eine ganz tolle Atmosphäre, es ist ein schöner, ebener Lauf und ich nutze ihn auch als Vorbereitung für den Dreiländermarathon Anfang Oktober”, so Kreßnig.
Einen Teilnehmerrekord gab es heuer beim Raiffeisen Kinderlauf. Insgesamt 89 Kinder unterstützten mit ihrer Teilnahme die Aktion “Wann&Wo hilft”. Auch der VEM Lehrlingslauf, der zum dritten Mal ausgetragen wurde, zog begeisterte Läuferinnen und Läufer an und insgesamt sechs Lehrlingsteams stellten sich der vier Kilometer langen Herausforderung.
Beim IPA-Rundlauf (7 km) dominierte auch heuer wieder die Vorjahressiegerin Daniela Tarnutzer mit einer Zeit von 27,01 Minuten.
Insgesamt 32 Familien beteiligten sich beim “Wirtshaus zum Stern Familienlauf” über die Distanz von zwei Kilometern.
Auch Bürgermeister Anton Metzler, der gemeinsam mit Landesrat Siegi Stemer die Siegerehrungen vornahm, zeigte sich beeindruckt vom Ablauf, der Organisation und Austragung der Satteinser Veranstaltung und betonte insbesondere das Miteinander des Fußballvereins und des Schivereins, die gemeinsam für den reibungslosen Ablauf dieses Sportevents sorgten.

Die Ergebnisse der einzelnen Läufe sind unter http://www.trackmyrace.com/running/event-zone/event/kumm-lauf-mit-statteins/
abrufbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Satteins
  • Erfolgreiche zehn Jahre "Kumm lauf mit!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen