AA

Erfolgreiche Wettkampfgruppe bei den Bundesbewerben 2016

Gruppenfoto der WKG Ludesch 1
Gruppenfoto der WKG Ludesch 1 ©Feuerwehr Ludesch
Am Samstag den 10.09.2016 fanden die 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe in Kapfenberg statt. Die Feuerwehr Ludesch konnte wie schon in den Jahren 2003, 2008 und 2012 eine Wettkampfgruppe zu diesen Bewerben entsenden. Die Wettkampfgruppe wurde von vielen anwesenden Fans unterstützt.

In der Klasse Bronze A erreichte die Gruppe eine Zeit von 30,22 Sekunden im Löschangriff. Mit einem Staffellauf von 50,28 Sekunden reichte diese Leistung für den 5. Rang. Am Nachmittag konnte die Gruppe dann ihr können in der Klasse Silber A unter Beweis stellen. Auf die Zeit von 35,81 Sekunden kamen leider noch 5 Strafsekunden dazu. Im anschliessenden Staffellauf erzielte die Gruppe eine Zeit von 51,15 Sekunden und erzielte somit den 17. Rang.

Danke für die Unterstützung

Wir möchten nochmals allen Fans für ihre Unterstützung vor, während und nach dem Bewerb danken. Nach einer kurzen Pause werden dann demnächst die weitere Vorbereitung auf die Feuerwehrolympiade 2017 in Villach starten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Erfolgreiche Wettkampfgruppe bei den Bundesbewerben 2016