AA

Erfolgreiche Saison für den SC Röthis

Röthis. Die erfolgreichste Saison in der Vereingeschichte für den SC Röfix Röthis. Drei Meistertitel und eine Vizemeister stehen dabei zu Buche.

Zwar mußte sich die 1. Mannschaft im letzten Saisonspiel in Egg mit 0:4 geschlagen geben, doch dies tat der Freude keinen Abbruch.
Bereits im vorletzten Meisterschaftsspiel dieser Saison hatten sich die Milosevic Schützlinge mit dem 6:1 Kantersieg gegen Koblach den Vizemeistertitel endgültig gesichert. Da war die Partie im “Would” nurmehr ein lockeres Auslaufen.
Im VFV-Toto Cup kamen Nachbaur und Co. bis ins 1/8 Finale, wo gegen den späteren Finalisten Hard dann Endstation war. Zuvor hatte man allerdings den Westligisten Bregenz in einer tollen Partie eliminiert.
Mit Marko Pakic und Resul Cimen stellten die Röthner zudem das gefährlichste Stürmerduo der Liga. Nicht weniger als 23 Mal setzten die beiden den gegnerischen Goalis die Kugel ins Netz.
Auch in der kommenden Saison bleibt das Erfolgsteam aus dem Oberland fast unverändert. Lediglich Resul Cimen (Bizau) und Zeljko Sarkan (Pause) verlassen den Club.
Mit dem Hohenemser Defensivmann Mario Hartmann hat man bereits einen Ersatz gefunden. Ein Stürmer hingegen wird noch gesucht.

Auch das 1b Team aus Röthis war sehr erfolgreich. Unter Trainer Günter Kabasser gelang der überlegene Meistertitel in der 4. Klasse Oberland und damit der Aufstieg in die 3. Liga. Erfolgstrainer Kabasser verläßt den SC Röthis.

Ebenfalls ein Klasse für sich war das Mädchen U19 Team unter den Trainerinnen Andrea Adlassnig und Lisi Bitsche in der Landesliga. Die Girls gewannen alle ihre Spiele und wurden ohne Punkteverlust überlegen Meister.

Uns auch im Nachwuchs gelang den Röthner ein Titel. Die U17 Truppe mit Trainer Bernhard Summer gelang in der U17 Gruppe4 der Titel.

Eine sehr erfolgreiche Saison für den SC Röfix Röthis.

H. Welte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Erfolgreiche Saison für den SC Röthis