AA

Erfolgreiche Premiere: „Der Kurpfuscher vom Bädle“

Koblach. Die Laienspielgruppe Koblach lud am Samstag, den 7. Februar, zur Premiere der Komödie "Der Kurpfuscher vom Bädle" in den Koblacher Gemeindesaal. Premierenfotos

Einen humorvollen Theaterabend bescherte die Laienspielgruppe Koblach. Sie lud am Samstag, den 7. Februar, zur Premiere der Komödie „Der Kurpfuscher vom „Bädle“ in den Gemeindesaal und erntete für das lustige Stück einen kräftigen Applaus. Unter der Regie von Ludwig Schellhorn zeigten Siegfried Kaufmann, Christa Fitz, Gabriela Helleis, Oswald Eisenhofer, Franz Hummel, Franz Pack, Lore Pfister und Günther Palaoro ein harmonisches Zusammenspiel.
Zum Inhalt: Wunderdoktor Simmerl muss wegen Kurpfuscherei wieder einmal eine Gefängnisstrafe von drei Monaten absitzen. Vertreten wird er vom Wurzen Josl, was nicht ohne Turbulenzen abgeht – sogar das Bezirksgericht Meschach kommt ins Spiel.
Ludwig Schellhorn bearbeitete das Stück für seine Truppe und neben dem Vorarlberger Dialekt wurde es auch örtlich angepasst. So wird der Huber-Bauer über den Wachtelkönig im Ried zur Rochuskapelle geschickt, um das Liebesglück von Fannerl und Jäger Ferdl nicht zu stören. Obwohl die diesjährige Spielzeit erst begonnen hat, schweben Ludwig Schellhorn bereits Pläne fürs kommende Jahr vor. Bedingt durch den Umbau des Gemeindesaals soll eine Freilichtaufführung bei der Ruine Neuburg inszeniert werden.

Brigitte Hellrigl

Werben 9, 6842 Koblach, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Erfolgreiche Premiere: „Der Kurpfuscher vom Bädle“