AA

Erfolgreiche Jugendarbeit des Wintersportvereins Braz

Obmann Josef Neßler begrüßt Emanuel Bitschnau im Verein.
Obmann Josef Neßler begrüßt Emanuel Bitschnau im Verein. ©Doris Burtscher
Braz . Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand unter drei besonderen Punkten. Die Jugendarbeit, Ehrungen von verdienten Ausschussmitgliedern und die Neuwahlen. Mit der Jugendarbeit fährt der Wintersportverein auf der richtigen Schiene.

Sabrina und Marco Vonbank, Dominic Burtscher, Michael Lingg, Michael Vonbank und Mathias Tauber verstärken den Skiclub Klostertal im Schülerkader. Sieben Kinder wurden im eigenen Kinderkader auf die Rennen vorbereitet und wurden jetzt in den Kader des Skiclubs Klostertal aufgenommen. Nicole Margreitter, Leonardo Zottele, Claudio Andreatta, Natalie Vonbank, Leonard Lorünser und Simon Vonbank werden schon auf die kommende Saison vorbereitet. Herausragende Läufer sind dabei Marco Vonbank, der österreichweit Topergebnisse verzeichnen kann, sowie Michael Lingg und Leonardo Zottele. Sie werden den Wintersportverein Braz auch außer Landes vertreten. Mit dem Trockentraining im Herbst, Elternabenden, Kinderskikurs und Training (auch für Nichtkaderläufer) wird die Jugendarbeit sehr großgeschrieben. Meinrad Dünser und Manfred Vonbank erhielten eine Ehrung für ihre 36- respektive 35-jährige Ausschussmitgliedschaft. Obmann Josef Neßler erhielt von Obmannstellvertreter Otto Lorünser für seine 10-jährige Obmannschaft mit großem persönlichem Einsatz eine Ehrung. Obmann Josef Neßler wurde auch bei den Neuwahlen wiedergewählt.

Emanuel Bitschnau aus Nüziders wurde neues Mitglied beim Wintersportverein Braz. Der gehörlose Skifahrer suchte einen Verein und wurde beim Wintersportverein Braz fündig. Er fährt schon seit längerem Gehörlosenskilauf und konnte im vergangenen Jahr den 9. Rang beim Europacup erreichen. Sein großes Ziel ist die Olympiade im Jahre 2012.

6751 Braz, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Innerbraz
  • Erfolgreiche Jugendarbeit des Wintersportvereins Braz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen