AA

Erfolgreiche Fußballerinnen an der HS Egg

Großer Jubel bei den Mädchen der HS Egg.
Großer Jubel bei den Mädchen der HS Egg. ©Natascha Moosbrugger
Mädchenfußball HS Egg

Mädchenfußball ist in! Auch an der Hauptschule Egg, die zum zweiten Mal hintereinander mit einer Mädchenmannschaft an der “Postliga”, dem Pendant zur Sparkasse Schülerliga bei den Burschen, teilnahm. Nach dem sensationellen vierten Rang beim Landes-Hallenturnier im Winter zeigten die Mädchen der Hauptschule Egg auch auf dem Rasen ihr fußballerisches Talent. Nach einer tollen Vorrunde mit Siegen gegen die HS Bezau und die Sporthauptschule Hohenems-Markt sowie zwei Unentschieden gegen die Sporthauptschule Bregenz-Vorkloster und die VMS Höchst schafften die Mädchen von Betreuer Walter Moosbrugger wieder den Sprung ins kleine Finale. Dieses ging allerdings gegen die VMS Höchst klar mit 0:5 verloren. Trotzdem freuten sich die Spielerinnen riesig über den Pokal und die Urkunden.
“Wenn man bedenkt, dass die führenden Schulen auf einige Landes-Auswahlspielerinnen zurückgreifen können, ist eine Platzierung unter den besten vier Schulmannschaften im Land ein Riesenerfolg für unsere Schule”, so HS-Lehrer Walter Moosbrugger. “Herzliche Gratulation an die Mädchen, die mit viel Freude und Einsatz am Bewerb teilnahmen! Einige von ihnen haben erstmals Fußball-Luft geschnuppert und ihre Sache ganz toll gemacht.” Der Sieg ging wie schon im Vorjahr an die Sporthauptschule Rankweil-West, die sich somit für das Bundesfinale in der Steiermark qualifizierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Erfolgreiche Fußballerinnen an der HS Egg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen