Erfolgreiche Bilanz

“Die Kampfmannschaft des EHC besteht durchwegs aus jungen Eigenbauspielern, daher ist der zweit Rang und somit der Vizelandesmeistertitel der 1. Mannschaft in der Landesliga ein besonderer Erfolg für uns”, meinte Peter Grauf, der Präsident des Eishockeyvereins Aktivpark Montafon bei der jüngst abgehaltenen Jahreshauptversammlung in Schruns. Doch auch auf den Nachwuchs ist man stolz, denn inzwischen ist die zu betreuende Schar an Kindern auf 60 angewachsen und alle werden in kleineren Trainingsgruppen intensiv betreut und gefördert. “Mir liegt der Nachwuchs sehr am Herzen, denn das ist unsere Zukunft”, erklärt der Nachwuchsleiter, Herbert Tschofen. . Die Kinder kommen aus den verschiedenen Gemeinden des Tales und aus Nüziders in den Aktivpark zum Training. “Für so viel Einsatz – auch von seiten der Eltern – erhalten die Kinder ein kleines Präsent”, so Grauf und überreichte jedem Kind eine Dankeschön an diesem Abend.
Neuwahlen
Im Zuge der durchgeführten Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand in seinen Funktionen bestätigt. Im Ausblick auf die Zukunft erwähnte Präsident Grauf, dass die notwendigen Verbesserungen der Infrastruktur im Aktivpark mit den Olympischen Jugendspielen 2015 eventuell doch noch umgesetzt werden können. Die 1. Mannschaft soll weiter mit jungen heimischen Spielern verstärkt werden und die Kinder- und Jugendarbeit bleibt das Hauptanliegen des EHC Aktivpark Montafon. “Auf die Homepage des VEHV wurde bisher ca. 7.Millionen Mal zugegriffen. Der EHC Aktivpark Montafon ist der Verein mit der zweithöchsten Anzahl an Besuchern”, berichtete Kotznetzki, der Pressereferent des Vorarlberger Eishockeyverbandes. Die alljährlich vom EHC durchgeführten Turniere zeigen auch hier ihre Wirkung. Denn in den letzten sechs Jahren konnten im Monat Oktober, insgesamt rund 4000 Übernachtungsgäste ins Montafon geholt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.