AA

Erfolgreiche Bilanz der Turnerschaft Wolfurt

Wolfurter Mannschaft erfolgreich bei Team-Turn-Meisterschaften in Salzburg
Wolfurter Mannschaft erfolgreich bei Team-Turn-Meisterschaften in Salzburg
Goldmedaillie für das Juniorinnenteam der Turnerschaft Wolfurt bei den Österr. Team-Turn-Meisterschaften in Rif/Hallein.

Wolfurt. Sehr erfolgreich verlief die Teilnahme der Wolfurter Turner und Turnerinnen bei den Team-Turn-Meisterschaften in Salzburg. Gut vorbereitet durch die Trainer Maria Herburger und Carolin Dunst für die Turnerinnen und Mathias Mohr und DI Gerhard Zweier für die Turner gingen 3 Mannschaften voll motiviert an den Start. Unterstützt durch ein tolles Publikum, unter dem sich eine große Fangemeinde aus Wolfurt befand, liefen die TurnerInnen auf Hochform auf und begeisterten durch tolle Vorführungen am Boden, der Tumbling-Bahn und am Trampolin.

In der Kinderstufe erreichten die Mädchen den sehr guten 2. Platz, die Juniorinnen konnten gar einen Sieg erringen und die Junioren konnten dieses schon fast sensationelle Ergebnis noch mit einem 3. Rang toppen. Bereits eine Woche vor diesem Großereignis konnten sich viele Wolfurter Turner auf der Siegerliste der Vorarlberger Meisterschaften in Lustenau in vordersten Rängen finden.

Die Plätze 1 – 3 im Einführungsprogramm belegten Luca Grubelnig, Tobias Linder und Lucca Pehr. Samuel Köb wurde 1. in der Leistungsklasse 1 und Fabian Lang und Jonas Köb waren 1. und 2. in der Leistungsklasse 2.

Josef Stampfer, Florian Braitsch, Aaron Köpfle und Fabio Sereinig gingen beim Kürwettkampf der Meisterklasse an den Start. Bei Aaron und Florian zeigten sich ganz erfreuliche Leistungssteigerungen und Florian konnte sich sogar ins Reck-Finale turnen und erreichte dort den 6. Platz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erfolgreiche Bilanz der Turnerschaft Wolfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen