AA

Erfolgreich scheitern mit den FuckUp Nights

Im Dornbirner Conrad Sohm finden kommenden Mittwoch, 13. Juni die FuckUp Nights Vorarlberg statt – in der Summerbreak Edition.
Alle Infos

Als frischgebackener Medienpartner der großartigen FuckUp Nights Vorarlberg ist VOL.AT bei der Summerbreak Edition am 13. Juni im Conrad Sohm mit dabei. Vier Speaker aus den unterschiedlichsten unternehmerischen Bereichen erzählen ab 18:30 Uhr ihre Geschichten: Ralph Pöttinger (Geschäftsführer AlpineEquity), Maggie Herker (Scheitern für Anfänger Podcast), Jodok Batlogg (Founder & CTO Crate.io) und Hansjörg Steixner (Alpin Wasabi). In gemütlicher Atmosphäre berichten sie von gescheiterten Business-Ideen, ihren Fehlern, aber vor allem davon, was sie durch ihr Scheitern erst gelernt haben.

Nicht nur für gute Stories ist gesorgt, sondern auch für gutes Essen! Ab 18:00 Uhr gibt es leckere Burger vom Hoaklig’s Foodtruck.

Das Konzept der FuckUp Nights

Etwas gründlich vermasseln oder in den Sand setzen – so könnte man den englischen Ausdruck „To fuck something up“ übersetzen. Die Idee, dem Scheitern eine ganze Veranstaltung zu widmen, kommt ursprünglich aus Mexiko. Mit den FuckUp Nights soll Niederlagen auf eine andere Art und Weise begegnet werden. Mutig sein, etwas ausprobieren und dabei Fehler zu machen und auf die Nase zu fallen, gehört zum Unternehmertum dazu.

Das Konzept der FuckUp Nights erfreut sich mittlerweile weltweit großer Beliebtheit. In über 250 Städten finden regelmäßig FuckUp Nights statt, bei denen Unternehmer Geschichten über ihre gescheiterten Projekte erzählen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Promotion
  • Erfolgreich scheitern mit den FuckUp Nights