Buch. Beim Landeswertungssingen hatten die Bucher Sängerinnen und Sänger Grund zur Freude. 27 Ländle – Chöre stellten sich der Jury beim kürzlich stattgefundenen Wertungssingen im Landeskonservatorium in Feldkirch. Der im 3-Jahres-Rhythmus stattfindende Bewerb zeigte auch heuer das hohen Niveau der Chorszene auf. Jeweils drei Gesangsbeiträge gaben die Teilnehmer zum Besten und dabei erreichten der Bucher Chor mit Hubert Sinz einen ausgezeichneten Erfolg. Die Sängerinnen von “CHORios” jubelten mit Leiterin Patrizia Juen über einen sehr guten Erfolg.
100 Probe
“Der Bewerb war eine interessante Erfahrung”, erklärte Patrizia Juen, die mit ihrer 18-köpfigen Damentruppe kürzlich die 100 Probe (seit der Gründung 2008) absolvierte. “Wertungssingen sind von großer Bedeutung”, bringt Hubert Sinz dessen Chorlaufbahn Mitte der 80iger begann, die Bedeutung solcher Veranstaltungen auf den Punkt. In Buch hat das Singen Tradition und so konnte Sinz während seiner Leiterfunktion viele Auszeichnung auf Landes- und Bundesebene feiern. Aber auch diesmal nahm der bekannte Bucher Chorleiter die Auszeichnung für seine Schützlinge stolz entgegen, erreichte die Bucher Kids als einzige in ihrer Kategorie das begehrte Prädikat “ausgezeichnet”. Mehr Infos auf www.chorverbandvlbg.at. (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.