AA

"Erfolg ist nicht gleich Leistung"

Toni Innauer
Toni Innauer ©VN

Der Bestsellerautor Mag. Anton (Toni) Innauer hält einen Vortrag zum Thema “Erfolg ist nicht gleich Leistung” am Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:00 Uhr, im Bezeggsaal Bezau.

Mit dem Vortragsthema “Erfolg ist nicht gleich Leistung” bietet Mag. Anton (Toni) Innauer, Olympiasieger, Sportmanager und Erfolgsautor, Ableitungen aus dem Profisport für Unternehmen und Management.

Im Anschluss an den Vortrag präsentiert der Autor kurz sein neues Buch “Am Puls des Erfolgs”. Danach können von Toni Innauer signierte Bücher erworben werden.
Motivation, Leistung, Erfolg, aber auch Verantwortung – die Skisprunglegende Toni Innauer verkörpert diese Begriffe eindrucksvoll und nachhaltig. Nachdem er als Athlet Silber und Gold bei den Olympischen Spielen 1976 und 1980 gewonnen hatte, trat er mit gerade einmal 22 Jahren noch als regierender Weltrekordhalter vom aktiven Sport zurück. In der Folge feierte er als Cheftrainer der österreichischen Skispringer historische Erfolge.

Der Bregenzerwälder begründete als Rennsportdirektor für Schispringen und Nordische Kombination im ÖSV eine außergewöhnliche Unternehmenskultur in der sich zuletzt die Erfolge der aktuellen “Superadler” entwickeln konnten. Aber auch als Autor und Vortragender hat sich Innauer, der nach seiner Sportlerkarriere Psychologie, Philosophie und Sportwissenschaft studierte, über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht.

In seinen Büchern und Vorträgen setzt er sich anschaulich und kritisch mit jenen Mechanismen auseinander, die ursächlich für herausragende Leistungen sind. Sehr aktuell und warnend wendet er sich auch den Auswüchsen des übertriebenen und schädlichen Wettbewerbs zu. Im Mittelpunkt steht dabei immer der für ihn wichtigste Faktor: der leistende und gesunde Mensch.

Kostenloser Vortrag von Toni Innauer am Mittwoch, 19. Mai, 20:00 Uhr, im Bezeggsaal in Bezau mit Vorstellung des neuen Buches “Am Puls des Erfolgs”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • "Erfolg ist nicht gleich Leistung"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen