Erfolg für Krippenbauer in Buch

Buch. Faszinierende Werke wurden bei der zweitägigen Ausstellung gezeigt. Alle Jahre wieder lädt der Krippenverein Buch zu seiner Ausstellung, wo Jung und Alt die Ergebnisse aus dem Krippenbaukurs stolz präsentieren. Obwohl der Verein heuer aufgrund von Krankheit nicht alle Lehrmeister für die einzelnen Schulungsabende zur Verfügung hatte, konnten doch noch 20 Werke fertig gestellt werden. An beiden Tagen durften sich die Veranstalter über viel Zulauf freuen und ebenso über viel Lob für die einzelnen Kunstwerke.
Eigene Musik
Bei der Segnung der Krippen durch Pfarrer Paul Solomon, freute sich Obmann Andreas Eberle nicht nur über die Anwesenheit von Landeschef Josef Hagen, sondern auch über die eigene „Krippelemusig“, welche die Segnung umrahmte. „Diese Kinder haben auch alle eine eigenen Krippe gebaut“, erklärte Eberle und verwies dabei auf das vielseitige Engagement des Ensembles. Zur Ausstellung selbst gehört aber in Buch auch das traditionelle „Krippelewasser“, welches Vereinssachwalter Eugen Flatz als kleines Dankeschön an die Gäste verteilte. (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.