AA

Erfolg bei Radweltmeisterschaft

Der Bucher Christoph Hopfner zeigte sein Können auf dem Rad.
Der Bucher Christoph Hopfner zeigte sein Können auf dem Rad. ©Bruno Stadelmann (Feuerwehr Buch)
Buch. Christoph Hopfner erreichte Top – Platzierung für Feuerwehr. Kürzlich gingen im tschechischen Ostrava (drittgrößte Stadt nach Einwohner und Fläche) die Feuerwehr – Radweltmeisterschaften über die Bühne.
Rad WM in Ostrava 2012: Platz 5 für Christoph Hopfner

Dabei stellte die örtliche Feuerwehr mit Christoph Hopfner den einzigen Starter aus dem Ländle und der sportbegeisterte Bucher mischte die „Florianijünger“ aus aller Welt auf dem Rad ordentlich auf. Denn Hopfner bewältige die 60 km lange Strecke in der Zeit von 01:39,27 Std. und verfehlte die Bronzemedaille nur um 7 Sekunden. Beachtlich wenn man bedenkt, dass die Teilnehmer in der Klasse 41 – 50 rund 1.400 Höhenmeter zurücklegen mussten.

Hopfner, der bei den österreichischen Feuerwehr – Radmeisterschaften schon öfters seine Klasse gewinnen konnte, schaffte in Tschechien schlussendlich den hervorragenden fünften Platz. „Ein toller Erfolg wenn man bedenkt, dass Christoph nur einmal bei der WM vorbeischauen wollte“, zollte das Serviceteam mit Vizekommandant Edwin Flatz, Daniel Eberle und Bruno Stadelmann großen Respekt ihrem Wehrkameraden. Weitere Infos www.ostrava2012.cz. (MST)

  • VOL.AT
  • Buch
  • Erfolg bei Radweltmeisterschaft