Erfolg bei Radweltmeisterschaft

Dabei stellte die örtliche Feuerwehr mit Christoph Hopfner den einzigen Starter aus dem Ländle und der sportbegeisterte Bucher mischte die „Florianijünger“ aus aller Welt auf dem Rad ordentlich auf. Denn Hopfner bewältige die 60 km lange Strecke in der Zeit von 01:39,27 Std. und verfehlte die Bronzemedaille nur um 7 Sekunden. Beachtlich wenn man bedenkt, dass die Teilnehmer in der Klasse 41 – 50 rund 1.400 Höhenmeter zurücklegen mussten.
Hopfner, der bei den österreichischen Feuerwehr – Radmeisterschaften schon öfters seine Klasse gewinnen konnte, schaffte in Tschechien schlussendlich den hervorragenden fünften Platz. „Ein toller Erfolg wenn man bedenkt, dass Christoph nur einmal bei der WM vorbeischauen wollte“, zollte das Serviceteam mit Vizekommandant Edwin Flatz, Daniel Eberle und Bruno Stadelmann großen Respekt ihrem Wehrkameraden. Weitere Infos www.ostrava2012.cz. (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.