AA

Erfolg bei den Austrian Junior Open in Salzburg Wals

Siegerehrung 3. Rang Sara Savic
Siegerehrung 3. Rang Sara Savic ©Hannes Purtscher
822 Sportler aus 158 Vereinen von 32 Nationen waren bei diesem Großevent am Start. 

Vom KC Blumenegg waren Sara Savic und Adrian Nigsch mit Coach Hannes Purtscher vor Ort.
Nach dem mäßigen Auftakt von Sara in der Gewichtsklasse U14 +50 kg (0:1 Niederlage) blieb nur noch die offene Gewichtsklasse. Im Auftaktkampf besiegte ihre Gegnerin aus Kanada mit 3:2 Punkten. Im 2. Kampf stand sie der favorisierten Kämpferin vom Leistungszentrum Pinzgau, Vukovic Marina, gegenüber. Sie gewann aber diesen Fight mit einer taktischen Glanzleistung mit 5:2 Punkten! In der 3. Runde besiegte sie ihre Gegnerin aus der Schweiz klar mit 4:0 Punkten. Um den Einzug ins Finale verlor sie dann leider gegen die spätere Siegerin aus Schweden mit 0:2 Punkten, sicherte sich damit aber den ausgezeichneten 3. Rang!

Nicht ganz nach Wunsch lief es für Nigsch Adrian. In der Gewichtsklasse war nach der 2 Runde Schluss. Im Open verlor er seinen ersten Kampf knapp mit 0:1 gegen einen Gegner aus Deutschland. Das Turnier war ein toller Erfolg, gekrönt vom 3. Rang von Savic Sara! Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause und ausgeruht und voll motiviert in die Herbstsaison zu starten!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Erfolg bei den Austrian Junior Open in Salzburg Wals