AA

Eröffnung der neuen Radbrücke

Elemente für Radwegbruecke in Wolfurt werden gesetzt.
Elemente für Radwegbruecke in Wolfurt werden gesetzt. ©VMH
Wolfurt. Derzeit laufen die letzten Arbeiten an der neuen Radwegbrücke L 3, die in Zukunft ein wichtiger Lückenschluss im Radnetz der Region sein wird. Vor Kurzem wurden die Beton-Fertigteile geliefert und montiert. Bis Anfang April werden die Bauarbeiten an der neuen Radbrücke abgeschlossen sein.

Diese ermöglicht es künftig, dass Fahrradfahrer von Wolfurt nach Bregenz gelangen können, ohne die Landstraße L 3 queren zu müssen. Zur Eröffnung am 4. April laden die sechs „plan-b-Gemeiden” Bregenz, Hard, Kennelbach, Lauterach, Schwarzach und Wolfurt zum großen Radfrühling-Fest ein.

Im Rahmen einer großen Sternfahrt treffen sich dabei die Radler ab 11 Uhr zur Einweihung der neuen Brücke und im Anschluss findet dann ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt statt. Neben einer Fahrradbörse, bei der gebrauchte Fahrräder ge- und verkauft werden können, dient das Brückenfest auch zum Startschuss für den diesjährigen „Fahr Rad Wettbewerb”. Neuigkeiten und Informationen rund ums Radfahren stehen dabei ebenso auf dem Programm, wie Unterhaltung für kleine und große Radler. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Eröffnung der neuen Radbrücke