AA

Erfahrung sammeln für den VC Wolfurt

Erfahrung sammeln für den VC Wolfurt.
Erfahrung sammeln für den VC Wolfurt. ©VOL.AT/Stiplovsek
Wolfurt. Der VC Wolfurt unterlag Ried mit 0:3-Sätzen und sammelt Erfahrung für die Zukunft.

Raiffeisen VC Wolfurt – UVC gigasport Ried im Innkreis  0:3 (-20,-21,-23)

Spieldauer: 69min

Scorer: Schaugg 17, Defranceschi 12, Elmiger 10, Mosig 8, Geier 6

Ohne die beiden Routiniers Markus Prattes und Elias Köb sind die Wolfurter angetreten. (Trainer Csontos: „ Wir können jetzt bereits den Umbau angeben und so den jungen Spielern notwendige Spielerfahrung geben.“). So kam der erst 16-jährige Aaron Kritzinger zu seinem ersten Einsatz in der Bundesliga.

Das sehr junge Team (Durchschnittsalter 20 Jahre) agierte mit viel Biss durch das ganze Spiel hindurch. Die erfahrenen Rieder, setzten voll auf ihre Spielstärke. Nur neun Eigenfehler der Gäste belegen dies.

Das Spiel war jedoch wesentlich knapper wie das Resultat wiedergibt. In allen drei Sätzen blieb das Heimteam an den Oberösterreichern dran. Nur die wenigen Eigenfehlern – wie geschrieben – halfen dem Gastteam positiv anzuschließen.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen so ein spannendes Spiel mit vielen langen Ballwechseln zu sehen, leider meistens mit dem positiven Ende für die Rieder.

Das Team des Raiffeisen VC Wolfurt konnte auf Grund der guten kämpferischen Leistung im Spiel zufrieden sein. Auch wenn das Ergebnis so natürlich nicht passt, der Leistungswille war da. Jetzt heißt es Erfahrung zu sammeln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Erfahrung sammeln für den VC Wolfurt