Ereignisreicher Rhin-Zigünar Ball

Die Garde tanzte im neuen Gewand!
Die Garde tanzte im neuen Gewand! ©Pezold
Am Samstagabend war es wieder soweit, die Rhinzigünar Luschnou zelebrierten ihren Paradeball.
Ereignisreicher Rhin-Zigünar Ball

Lustenau. Im Reichshofsaal wimmelte es vor Ballgästen, die sich auf ein ansprechendes Programm und eine rauschende Ballnacht freuten. Mit dem Einmarsch der Rhinzigünar startete das abendfüllende Bühnenspektakel, die Showacts waren perfekt organisiert. Hans-Werner Petzold und seine Zunftkameraden hatten für diese Nacht nichts dem Zufall überlassen und präsentierten ihren Gästen ein unvergessliches Ballerlebnis.

Gardetanz und Schnorrawaggler

Der Gardetanz „Les Toreados” und die Vorführung des Radetzkymarsches der Kindergarde begeisterte das Publikum, zumal die Rhinzigünar-Jugend in neue Gewänder gekleidet war. Als die Emser Schnorrawaggler ihre Sketches auf die Bühne brachten und den Lustenauer Ballbesuchern einen verbalen Spiegel vorhielten, brach im Saal tosendes Gelächter aus. Auch Helmut Hagen, alias der Dängilimaa, hatte mit seinem Auftritt die Lacher auf seiner Seite, nahm er doch sämtliche Gemeindepolitiker auf die Schippe. Es ging Schlag auf Schlag mit dem Programm dahin, die Teeniegarde, die Schalmeier, das berüchtigte Männerballett und „die Kurzo” unterhielten die Gäste mit ihren originellen Bühnenacts. Auch die Bregenzer Faschingsgilde und das Prinzenpaar aus Altenstadt hatten sich den Rhinzigünarball nicht entgehen lassen. Prinzessin Tamara I und Prinz Daniel II amüsierten sich königlich und ließen sich, ganz standesgemäß, von ihren Untertanen hofieren.

Eine heiße Ballnacht

So genossen die Ballgänger das Programm, das feine Essen und die heißen Rhythmen der Partyband X-Large, die für den nötigen Tanzsound sorgte. Unten im „Schmugglar” tummelte man sich, um ein Gläschen im Stehen zu genießen und ein kurzes Schwätzchen zu halten. Es herrschte ein reges Treiben im ganzen Haus und die Nacht hatte wohl beinahe zu wenige Stunden, um dieses Ereignis gebührend zu genießen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Ereignisreicher Rhin-Zigünar Ball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen