Das Wiener Rote Kreuz hat ab heute ein erdgasbetriebenes Fahrzeug im Dienst. Der Flottenzuwachs wird für Gesundheits- und soziale Dienste unterwegs sein, etwa für die Heimhilfe oder für die Hauskrankenpflege. Das
umweltfreundliche Erdgasauto wurde von Wien Energie-Geschäftsführer
Mag. Robert Grüneis an den Präsidenten des Wiener Roten Kreuzes,
Kommerzialrat Dr. Karl Skyba, übergeben.
Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung Umweltschutz-aber auch sehr ökonomisch. Ein erdgasbetriebenes Fahrzeug verursacht annähernd fünfzig Prozent weniger Tankkosten als ein Benziner. Mit dem Erdgasauto wird das Wiener Rote Kreuz sauber, sicher und sparsam unterwegs sein. Der neue Wagen im Fuhrpark des Wiener Roten Kreuzes ist im täglichen Betrieb mindestens genauso sicher wie sein benzinbetriebenes Pendant: Die Zündtemperatur von Erdgas ist fastdoppelt so hoch wie jene von Benzin oder Diesel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.