AA

Erdbeben im Bregenzerwald - Keine Schäden

In der Nacht bebte im Bregenzerwald der Boden.
In der Nacht bebte im Bregenzerwald der Boden. ©VOL.AT/Lerch
Im Raum Damüls im Bregenzerwald hat sich am Donnerstagabend um 20.38 Uhr ein Erdbeben ereignet, um 23.00 Uhr kam es zu einem Nachbeben.

IDer Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) berichtete von Magnituden in der Größenordnung von 2,6 (Hauptbeben) und 2,5 (Nachbeben). Schäden an Gebäuden seien bei dieser Stärke nicht zu erwarten, hieß es.

"Grollen des Untergrunds"

Dementsprechend lagen auch keine Schadensmeldungen vor. Dennoch sei das Beben im Bereich des Epizentrums deutlich wahrgenommen worden, auch als "Grollen des Untergrunds".

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Erdbeben im Bregenzerwald - Keine Schäden