Erdbeben erschütterte Japan
Betroffen von der Erschütterung waren die Regionen Kanto mit der Hauptstadt Tokio und Tohoku. Das Erdbebenzentrum lag in etwa zehn Kilometer Tiefe vor der Küste. Am selben Tag kamen Millionen von Japanern zu jährlichen großen Katastrophenschutzübungen zusammen.
Die Übungen erinnern an das große Kanto-Beben vom 1. September 1923. Damals kamen 145.000 Menschen in ihren brennenden Häusern um, als ein Erdbeben der Stärke 7,9 auf der Richterskala Tokio und weite Teile im nahen Yokohama in Schutt und Asche legte. Es war die verheerendste Erdbebenkatastrophe in der japanischen Geschichte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.