Erdbeben an kroatisch-slowenischer Grenze auch in Italien spürbar

Das Epizentrum lag acht Kilometer östlich von Jelsane in Slowenien, teilte die Zivilschutzbehörde von Friaul Julisch Venetien mit. Das Gebiet liegt etwa 43 Kilometer von der italienischen Grenze in San Dorligo della Valle in der Provinz Triest entfernt.
Erdbeben der Stärke 4,4 auch in Italien deutlich verspürt
Das Beben war auch in Triest, Monfalcone, Grado und Görz deutlich zu spüren. In Friaul wurden keine Verletzungen oder Sachschäden gemeldet. Viele Bürger, die an der Grenze zu Slowenien leben, kontaktierten die Feuerwehrzentrale.
Auch der Österreichische Erdbebendienst (GeoSphere Austria) hatte am Samstagabend ein Erdbeben der Magnitude 4,0 gemeldet. Es wurde im Süden Sloweniens, nahe der kroatischen Grenze bei Ortschaft Jelšane verortet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.