AA

"Er war geisteskrank!"

Der Tod von Brittany Murphys Ehemann Simon Monjack bleibt rätselhaft. Nun meldete sich Brittanys Bruder zu Wort, der kein gutes Haar an seinem toten Schwager lässt und den dessen Ableben nicht verwundert ...

Zu Lebzeiten wusste man so gut wie nichts über das Privatleben von Brittany Murphy. Die Ehe mit Simon Monjack führte die Schauspielerin zumindest nach außen hin abseits jeglicher Skandale und Skandälchen; erst nach dem tragischen Tod des ehemaligen Jungstars kam so einiges über ihren Angetrauten ans Tageslicht. Kaum jemand ließ ein gutes Haar an Monjack; ihm wurde sogar vorgeworfen, mitschuld am Ableben seiner Frau zu sein.

Und dann starb auch Murphys Witwer völlig überraschend. Doch sogar nach dem Tod des angeblichen Regisseurs treten seine Kritiker auf den Plan, so wie jetzt Brittany Murphys Halbbruder Tony Bertolotti. “Mich hat sein Tod, ehrlich gesagt, nicht schockiert. Monjack war umzingelt und er konnte nicht mehr”, so Bertolotti in einem Interview, der damit scheinbar auf die Anschuldigungen gegenüber dem Murphy-Ehemann anspielt.

Und er legte noch nach: “Der Typ war geisteskrank. Er versuchte zu verhindern, dass der Name meines Vaters nauf Brittanys Todesurkunde kommt. Als ich meinem Papa Angelo von seinem Tod erzählte, fühlte er genauso wie ich. Wir trauern um meine Schwester aber nicht um ihn.”

Getrennte Familien

Murphys Mutter Sharon (siehe Foto oben) und Angelo Bertolotti trennten sich, als ihre Tochter 13 Jahre alt war. Zu ihrem Vater hatte Brittany vor ihrem Tod jahrelang überhaupt keinen Kontakt mehr – dieser verbrachte aufgrund seiner Mafia-Kontakte überdies einige Jahre im Gefängnis. Das Verhältnis zwischen Brittany und mama Sharon war jedoch so gut, dass die beiden sogar bis zuletzt gemeinsam unter einem Dach lebten.

“Zwei von drei Menschen, die in diesem Haus gewohnt haben, sind innerhalb von sechs Monaten gestorben. Wann wird die Öffentlichkeit merken, was dort abging?” fragt sich jedenfalls Tony Bertolotti. “Meine Familie glaubt, dass die Wahrheit über unsere Schwester früher oder später ans Tageslicht kommt. Wir haben kein Mitleid mit ihrer Mutter, die alles machte, was Simon Monjack wollte. Unsere Gedanken und Gebete gehören allein Brittany Murphy.”

Was denn nun die Geheimnisse um die Schauspielerin und deren Ehemann sind, das verriet Bertolotti freilich nicht. Mal sehen, ob er mit seiner Annahme, dass “die Wahrheit” bald ans Licht kommt, recht behält oder nicht.

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Er war geisteskrank!"