AA

Er hängt einfach an der Wand ab

©Screenshot Reuters
Abhängen einmal ganz anders: Der Illusionskünstler Hezi Dean hat am Sonntag in Tel Aviv, in Israel, diese Darbietung aufgeführt: Es scheint, als hänge er fünf Stunden lang ganz allein an seiner Hand an dieser Wand eines Einkaufszentrums.

Hunderte von Passanten zeigten sich verwundert: “Ich denke, diese Hand ist nicht seine wirkliche Hand. Das haftet irgendwie an der Wand, und da gibt es einen Teil seines Körpers, der damit verbunden ist, so dass wir ihn hängend wahrnehmen.” Ein anderer Zuschauer meinte: “Illusion, Irrglaube – so täuscht ein Magier die Leute. Ich habe Ähnliches schon in England gesehen, nicht an einer Wand, aber hängend an einer Stange, ähnlich wie beim Basketball – es gibt da eine Art Ausrüstung.”

Der Magier hält verschiedene Weltrekorde bei Ausdauer-Übungen. Diesmal ließ er sich verhüllt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und sagte danach mit einem gewissen Augenzwinkern: “Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt nach Hause fahren kann und nicht zum Arzt muss. Das ist das erste Mal, dass das klappt. also glücklich und gesund zurück.”

Dean hatte schon vor vier Jahren großes Aufsehen erregt, als er 35 Stunden lang auf einem hohen Mast stand – auch da hatte er seine Konkurrenz einfach “abgehängt”.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Er hängt einfach an der Wand ab