EPS soltec sorgt in der Gemeinde Schnepfau für LED-Beleuchtung

Hörbranz. Als erste Gemeinde Österreichs rüstet die Gemeinde Schnepfau im Bregenzerwald die gesamte herkömmliche, teils noch mit Quecksilberdampflampen betriebene Straßenbeleuchtung auf die neueste LED-Technik bzw. Solarleuchten um. Damit erhält die Gemeinde nicht nur eine dem aktuellsten technischen Stand entsprechende Straßenbeleuchtung, man erzielt durch diese Maßnahme auch eine Energieeinsparung von nahezu 80 Prozent.
“Umweltverträglich, energiesparend und wartungsfreundlich”, so stellte sich Bürgermeister Josef Moosbrugger die neuen Lichtquellen in seiner Gemeinde vor. Mit Richard Hutter, Geschäftsführer der Hörbranzer Firma EPS soltec Solartechnik GmbH, fand er hiefür einen idealen Partner. Bei EPS soltec liegt von der kompetenten Beratung über die maßgeschneiderte Finanzierung bis hin zur Projektumsetzung und dem Service alles in einer Hand. Und ein weiteres überzeugendes Kriterium für den Einsatz der HELLA-Leuchtköpfe ist die Ersatzteilgarantie von mindestens 20 Jahren nach Ende der Serienherstellung.
Insgesamt werden in Schnepfau noch im September 62 Stück Lichtköpfe durch LED-Köpfe von HELLA ersetzt, im Ortsteil Schnepfegg werden statt der herkömmlichen Straßenlaternen drei Solarleuchten Marke “Towersun 128” installiert.
Damit ist die Gemeinde Schnepfau nicht nur die erste Gemeinde Österreichs, die diesen vorbildlichen Schritt in eine energieeffiziente Zukunft macht, sondern auch die erste gemeinsame Referenzgemeinde von EPS soltec und HELLA. Dass diese Umrüstung auch für andere Gemeinden in Vorarlberg beispielgebend sein wird, versteht sich von selbst.
Mehr wissen
EPS soltec Solartechnik GmbH
6912 Hörbranz, Lochauer Straße 2
Tel: +43 (0) 5573 85379-29 / Fax: +43 (0) 5573 85379-99
info@eps-soltec.com
www.eps-soltec.com
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.