AA

Enzis around the world!

Anfänglich sorgten sie für Staunen und Verwunderung, heute sind sie längst Kult und eine absolute Design-Legende: Die “ENZIs” aus dem MuseumsQuartier Wien. Abstimmung: Zitroneneisgelb oder maiwiesengrün?

Unter Vermittlung von Werner Backhausen von prodomo werden seit Oktober 2007 die vom Wiener Architektenduo Anna Popelka & Georg Poduschka (PPAG) entworfenen Kult-Möbel in drei verschiedenen Größen in Serie gefertigt und von prodomo auch vertrieben.

Im Jahr 2009 beginnt für die Enzis eine neue Ära – Enzis around the world!
Die Österreich-Werbung bewirbt Österreich als Urlaubsland 2009 unter anderem mit einem Sujet vom MuseumsQuartier (MQ) Wien und seinen ENZIs.
Auf den internationalen touristischen b2b-Messen wird dieses Bild „dreidimensional” dargestellt: Ein Original-ENZI von prodomo wird vor einem Transparent inszeniert, um die Atmosphäre des MuseumsQuartier Wien zu vermitteln.

Die Marke „Urlaub in Österreich” positioniert Österreich als Urlaubsland, das inspirierend wirkt, Erholung bietet und seine kulturellen Glanzpunkte zum Leuchten bringt. Die neuen Werbesujets der Marke „Urlaub in Österreich” zeigen in diesem Sinne ganz besondere Urlaubsmomente.

Die Eindrücke auf den Fotos sind authentisch und spiegeln Bilder vom modernen Österreich wider, wie sie tatsächlich zu erleben sind. Die neuen Messestände der Österreich-Werbung auf den größten touristischen b2b-Messen führen die Intensität und Authentizität fort und transportieren diese Sujets in die Messeräume. Zusätzlich werden sie „dreidimensional”, indem sie sich im realen Raum fortsetzen. Die Bildwelten von „Urlaub in Österreich” werden so für Messebesucher erlebbar gemacht.

Ein Sujet zeigt das MuseumsQuartier Wien mit seinen Enzis, wobei jeweils ein Enzi von prodomo (Entwurf: PPAG – Architekten Anna Popelka und Georg Poduschka aus Wien) vor den Transparenten positioniert wird. Acht Enzis sind seit kurzem weltweit auf „Tournee”. Erste Station machen die Enzis heuer bereits in London, Berlin, Mailand und Seoul. Die Destinationen Peking, Shanghai und Tokio sind in Planung und auch der Big Apple, New York , hat schon angefragt.

Nach Bekanntwerden der Initiative der Österreich-Werbung hat sich prodomo dazu entschlossen, dieses Projekt zu unterstützen. Dazu Werner Backhausen, Vertriebs- und Marketingleiter von prodomo: „Von Beginn an habe ich gefühlt, dass die Enzis etwas ganz Besonderes sind und so erklärt sich auch unser Engagement. Durch die Kooperation mit der Österreich-Werbung freut es mich nun sehr, dass meine Vision wahr geworden ist: die Enzis werden Werbe- und Kulturbotschafter für das moderne Österreich!”

Mit diesem internationalen Schritt steigen die Chancen, dass die Enzis weltweit noch bekannter und genauso beliebt wie in Österreich werden. Für prodomo ist es ein Ziel, die Enzis zu einem erfolgreichen Produkt für Design-Liebhaber auch über die Grenzen von Österreich hinaus zu machen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Enzis around the world!