AA

Enttäuschende Unentschieden

Zwei enttäuschende Unentschieden erreichte das Führungsduo der Regionalliga West. Hard spielte nur 2:2 gegen Anif, Leader Altach kehrte mit einem mageren 1:1 beim SAK heim. | Tabelle

Im letzten Spiel vor der Winterpause kam der FC Hard gegen den Tabellenelften Anif nur zu einem 2:2-Unentschieden. “Die ersten 60 Minuten waren eine Katastrophe, dann sind wir aufgewacht”, meinte Hard-Trainer Peter Jakubec unmittelbar nach dem Spiel. “Wir haben die zwei Gesichter des FC Hard gesehen”, so der Coach weiter. Die “Blumenkinder” versuchten zwar Chancen herauszuspielen, agierten aber zu unsicher und verschenkten viele Bälle bereits im Mittelfeld. Anders die Salzburger. Die kalte Dusche gab es in der 20. Minute, als Weber einen schnellen Angriff der Gäste erfolgreich zum 0:1 abschloss.

Durch einen Doppeltausch nach der Pause sollte alles besser werden. Doch erst kam es aber anders. Torhüter Türr parierte in der 52. Minute zunächst einen Schuss von Blötzeneder, doch die Abwehr bekam den Ball nicht weg und Zieher erhöhte zum 2:0 für Anif. Als Pascal Kohlhaupt nach einer Tätlichkeit (61.) Rot sah, schien die Harder Niederlage bereits besiegelt. Aber Mario Slawig fixierte nach einem Eckball in der 65. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Keine 60 Sekunden später kam der eingewechselte Rene Depaoli zum Schuss und erzielte ein wunderbares Tor zum 2:2-Ausgleich.

Einen überraschenden Punkteverlust musste Altach beim Tabellenletzten hinnehmen. Nach 19 Minuten war die Partie im Nonntal bereits entschieden. Zöhrer erzielte Saisontreffer zwölf. Die Hohenemser unterlagen in Hall dem neuen Tabellenzweiten mit 0:2.

Regionalliga-Ergebnisse:
Rankweil – Feldkirch: 0:4 (0:3)
Viktoria Bregenz – Seekirchen: 2:2 (1:0)
Hall – Hohenems: 2:0 (1:0)
Hard – Anif: 2:2 (0:1)
SAK – Altach: 1:1 (1:1)
PSV Salzburg – Reichenau: 2:1 (1:0)
Puch – Kufstein: 4:0 (1:0)
Axams – Salzburg Amateure: 2:3 (1:0)

Link zum Thema:
Regionalliga West

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Enttäuschende Unentschieden