AA

Entscheidungs-Wochenende für Walkers

Die Walkers erwartet in Rossemaison ein heißer Tanz.
Die Walkers erwartet in Rossemaison ein heißer Tanz. ©Helga Schwämmle
Nach dem Heimsieg der Wolfurt Walkers im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie kommt es am kommenden Wochenende zur Entscheidung um den Aufstieg in die Nationalliga B.

Nach dem klaren 12:4-Heimsieg im ersten Finalspiel um den Aufstieg in die Schweizer Inline-Hockey Nationalliga B gastieren die Wolfurt Walkers am kommenden Samstag bei Rossemaison II. Die Hofsteiger konnten bisher alle ihre Play-Off-Auswärtsspiele für sich entscheiden und werden alles daran setzten, diese Serie auch gegen das Team aus dem Jura fortzusetzen. Doch Die Schweizer haben sich in der bisherigen Play-Off-Saison als Team der Comebacks geoutet. Im Viertelfinale wurde Lenzburg in drei Spielen niedergerungen. Im Halbfinale verlor Rossemaison das erste Spiel auswärts in Novaggio, konnte zu Hause knapp in der Verlängerung gewinnen und zog mit einem souveränen Auswärtssieg in Spiel 3 ins Finale ein.

Vor vollem Haus und auf dem ungewohnten Untergrund gilt Rossemaison am Samstag dennoch als Favorit. Es bleibt jedoch abzuwarten, welches Team die besseren Nerven hat. Sollten die Walkers in der Schweiz verlieren, gibt es das Entscheidungsspiel um den Aufstieg gleich am kommenden Sonntag, 15 Uhr in der heimischen HockeyArena in Wolfurt.

 

Spiel 2

SHC Rossemaison II – Wolfurt Walkers

Samstag, 2. November, 15 Uhr

 

Eventuelles Spiel 3

Wolfurt Walkers – SCH Rossemaison II

Sonntag, 3. November, 14 Uhr

HockeyArena Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Entscheidungs-Wochenende für Walkers