AA

Entscheidung über eine neue Wälderhalle verschoben

©VMH
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Andelsbuch. Die Entscheidung und Abstimmung zwecks einem Neubau der Wälderhalle wird von Anfang April aus bestimmten Gründen auf Juni verschoben.

Eigentlich wäre Anfang April in der Regio Bregenzerwald Vollversammlung die Entscheidung darüber gefallen, ob es zu einem Neubau der Wälderhalle kommt oder diese Akte geschlossen wird. Nun haben sich die Vertreter der Wälderhalle dazu entschlossen nochmals genau die Regio mit allen Details zu informieren und die Abstimmung zur Wälderhalle wird um zwei Monate verschoben. „Wir wollen die Unterlagen zur Wälderhalle gerne in der Arbeitsgruppe und im Vorstand besprechen. Das wird erst in der nächsten Vorstandsitzung am 7. April möglich sein“, sagt Martina Rüscher, die Jugendsprecherin der Regio Bregenzerwald und Mitglied der Arbeitsgruppe der Wälderhalle.

Die Regio Bregenzerwald ist schon lange und intensiv an einer nachhaltigen Lösung für die Angebote an die Jugend im Bregenzerwald dran. Die Vertreter der Wälderhalle haben um eine Terminverlängerung bis Anfang April gebeten, um die Fragestellungen der Regio zu beantworten. Dadurch verschiebt sich auch die Bearbeitung im Regio Vorstand und somit kann die Wälderhalle erst im Juni in der Vollversammlung behandelt werden. Nach Vorliegen der Empfehlung durch die Regio für oder gegen eine Wälderhalle im Bregenzerwald, werden auch die Schritte hinsichtlich einer Ausgehmöglichkeit – Diskothek – für die Jugend im Bregenzerwald weiter konkretisiert. Bei einem Ja zur Wälderhalle folgt Unterstützung für die Betreiber bei der Standortsuche, bei einem Nein erhält die Forcierung der Standortsuche für eine eigenen Ausgehmöglichkeit Priorität

Landtagsabgeordnete Martina Rüscher hat für alle Interessierten an der Wälderhalle eine neue Gruppe gegründet: „ Ich habe als Jugendsprecherin der REGIO Bregenzerwald und Mitglied der Arbeitsgruppe zur Wälderhalle eine WhatsApp-Gruppe zum Thema Wälder Halle bzw. Ausgehmöglichkeit im Bregenzerwald eingerichtet. So können wir euch aus erster Hand immer auf dem Laufenden halten und alle Fragen beantworten.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Entscheidung über eine neue Wälderhalle verschoben