AA

Entscheidung im fünften Finalspiel

Im fünften Finalspiel in Laibach wird der Meistertitel in der INL vergeben.
Im fünften Finalspiel in Laibach wird der Meistertitel in der INL vergeben. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Andelsbuch. Die Entscheidung in der INL-Meisterschaft ist vertagt. Der EHC Bregenzerwald unterlag im vierten Finale dem HK Ljubljana mit 2:6 und am Mittwoch kommt es in Slowenien zum großen Showdown.
Best of Bregenzerwald und Ljubljana

Alles war zur Meisterparty in der Vorarlberghalle angerichtet. 4600 Zuschauer sorgten wieder für einen neuen Zuschauerrekord in Feldkirch beim vierten INL-Finale zwischen dem EHC Bregenzerwald und HK Ljubljana. Einzig die Akteure spielten nicht mit und so kommt es am Mittwoch, 3. April, 19.30 Uhr in Laibach zum großen Showdown um den Meistertitel. Nach dem 5:2-Erfolg am Karsamstag hätten die Wälder am Ostersonntag den Sack endgültig zumachen können. Die Slowenen schlugen zurück und siegten mit 6:2. Vier der sechs Treffer resultierten aus dem Powerplay. „Jetzt müssen wir die Akkus nochmals aufladen und im alles entscheidenden Spiel alles in die Waagschale werfen“, war EHC Bregenzerwald-Obmann Guntram Schedler enttäuscht. Die Nervosität war bei den Wälder-Cracks doch deutlich spürbar. In den entscheidenden Momenten vergab man gute Einschussmöglichkeiten und hatte bei Stangenschüssen auch Pech.

INL-Eishockey Finale, Best of Five-Serie

Stand in der Best of Five-Serie 2:2

4. Spiel: EHC Bregenzerwald – HC Ljubljana 2:6

5. Spiel: Mittwoch, 3. April in Laibach (19.30 Uhr)

Bereits gespielt: HC Ljubljana – EHC Bregenzerwald 2:3 n.P.; HC Ljubljana – EHC Bregenzerwald 4:1; EHC Bregenzerwald – HK Ljubljana 5:2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Entscheidung im fünften Finalspiel