AA

Entscheidung im Fall Ziervogel?

Seit dem Wochenende wird seitens der Spielergewerkschaft versucht, in der Causa "ALexander Ziervogel" zwischen den Bundesligaklubs Casino SW Bregenz und Admira Mödling zu vermitteln.

Für Donnerstag wird in Bregenz eine Entscheidung seitens des Klubs aus Niederösterreich erwartet. Eine Tendenz läss sich laut SW-Manager Sepp Kaiser aber nicht ablesen. Auf 30.000 Euro Ablöse lautet das Angebot der Heimischen, während die Admira auf die rund 190.000 Euro Ausbildungsentschädigung pocht. Kommt es zu keiner Einigung der beiden Streitparteien, steht dem Spieler auch die Möglichkeit zum Gang vor ein Zivilgericht offen.

Kraftraum, Treppenlaufen auf der Stadiontribüne und seit Mittwoch auch wieder Kunstrasen – die Trainingsmöglichkeiten der Schwarz-Weißen sind derzeit weiter eingeschränkt. Laut Trainer Roland Kornexl wurde geprüft, ein paar Tage früher in die Steiermark zu reisen. “Wir haben uns bei Sturm erkundigt, aber die müssen sich derzeit selbst Trainingsplätze suchen. Auch in Graz liegt Schnee”, blieb es laut Kornexl beim Versuch. Für den Coach erfreulich: Alle Spieler sind mit Freude und viel Einsatz im Training dabei, zudem kann er bis auf den verletzten Krautberger und den gesperrten Nzuzi gegen den GAK auf den gesamten Kader zurückgreifen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Entscheidung im Fall Ziervogel?