Freitag 20.30 Uhr VS Bütze
- Bundesliga Herren
Raiffeisen VC Wolfurt – Hypo Tirol
Samstag 14.30 Uhr Messehalle Dornbirn
VVV-Cup Herren Halbfinale: VC Raiffeisen Dornbirn – Raiffeisen VC Wolfurt
Samstag 19 Uhr Messehalle Dornbirn
VVV-Cup Herren Finale: VBC Nofels – Sieger Dornbirn/Wolfurt
Sonntag 15 Uhr Salzburg
- Bundesliga Herren
PSV Salzburg – Raiffeisen VC Wolfurt
Nicht nur 4 mögliche Spiele, sondern auch noch ca 700km Autobahnfahrt kommen dazu. Ein Mammutprogramm also. Der Spielplan hat aber keine Alternativen zugelassen.
Am Freitag im Heimspiel gegen Tabellenführer Hypo Tirol, muss Trainer Besenyei auf Wanner (beruflich) und Mosig (familiär) verzichten. Der Ausgang des Spiels ist offen. Tirol zeigte zuletzt nicht mehr die absolute Überlegenheit wie zu Beginn des Frühjahrsdurchgangs. Vielleicht die Chance für die Gastgeber daraus Nutzen zu ziehen.
Am Samstag steht dann das Vorarlberger Cupfinale in der Messehalle Dornbirn an. Die Wolfurter sind Titelverteidiger und auf dem Papier absoluter Favorit. Die Meisterschaft hat allerdings absoluten Vorrang, da mit allen Mitteln versucht werden muss nicht abzusteigen.
Der Trainer wird auf diesen Umstand Rücksicht nehmen, und sicherlich den einen oder anderen Leistungsträger schonen.
Erschwerend kommt dazu, dass Hager, Mosig und Vlasic in Vorarlberger Bewerben auf Grund ihrer Doppelspielgenehmigung für den VC Wolfurt nicht ans Netz gehen dürfen. Daher wäre es nicht überraschend, wenn nach vielen Jahren Wolfurt NICHT als Cupsieger die Veranstaltung verlassen wird….
Am Sonntag das vermutlich vorentscheidende Spiel um die Abstiegsfrage. Die Wolfurter sind in Salzburg zu Gast. Der Verlierer dieses Spiel wird schlechte Karten haben. Zuletzt haben die Salzburger ganz überraschend in Wolfurt gewonnen. Diese Scharte wollen die Vorarlberger auswetzen und ihrerseits in Salzburg gewinnen. Bei diesem wichtigen Spiel sind alle Leistungsträger dabei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.