AA

Entscheidung über Mayers U-Haft offen

Ex-ÖSV-Trainer weiter in Polizeigewahrsam
Ex-ÖSV-Trainer weiter in Polizeigewahrsam ©APA (Archiv/Eggenberger)
Bis Dienstagabend musste Mayer, dem die Weitergabe von Dopingmitteln vorgeworfen wird, dem Haftrichter vorgeführt werden, der dann 48 Stunden Zeit, eine U-Haft zu verhängen.

Der am Sonntag verhaftete Ex-ÖSV-Trainer Walter Mayer befindet sich weiterhin in Polizeigewahrsam. Der Radprofi K., dem auch die Verbreitung verbotener Substanzen vorgeworfen wird, wurde am Dienstag aus der U-Haft entlassen.

Der Apotheker aus Wien, von dem Mayer EPO bezogen haben soll, war bereits am Wochenende in U-Haft genommen worden. Ein weiterer Kunde des Pharmazeuten, der Radprofi K., befindet sich hingegen nach elftägiger U-Haft wieder auf freiem Fuß. Ihm wird die Weitergabe von Dopingmitteln vorgeworfen, die Ermittlungen laufen trotz Freilassung. Laut der Staatsanwaltschaft bestand keine Verdunkelungsgefahr mehr, da alle Abnehmer des Radprofis bereits befragt worden seien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Entscheidung über Mayers U-Haft offen