Laut Polizei war bekannt, dass der 49-Jährige teilweise bis zu 15 Fahrzeuge pro Nacht knackte. Jedoch konnte aufgrund seiner Entmündigung von der Staatsanwaltschaft bisher weder eine Hausdurchsuchung noch ein Haftbefehl ausgestellt werden.
Erst als der Kriminelle einen Wagen der Marke Audi stahl und damit – ohne Führerschein – an die 600 Kilometer fuhr, war es möglich, die entsprechenden Maßnahmen zu treffen. Bei einer Hausdurchsuchung wurden 500 Gegenstände an Diebesgut sichergestellt. Laut Polizei entstand durch die Vergehen ein Sachschaden von über 50.000 Euro. Die Polizei bittet etwaige Geschädigte, sich bei dem Stadtpolizeikommando Döbling unter 01/31310/27222 DW zu melden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.