Die Exekutive verhinderte gerade noch, dass der Stier in ein großes Kaufhaus lief, indem man den Eingang mit einem Polizeiauto versperrte. Der Bulle rammte daraufhin das Fahrzeug.
Motorradlenkerin fuhr durch Absperrung
Die Polizei versuchte, das Gelände vor dem Gebäude abzuriegeln, dennoch fuhr die Motorradlenkerin ein. Der Stier griff sie an, das Bike wurde gegen das Heck eines davor fahrenden Sattelkraftwagens gestoßen. Ein Beamter erlegte das Tier daraufhin mit vier Schüssen aus einem Sturmgewehr.
Die Schwerverletzte wurde ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Sie ist nicht in Lebensgefahr, sagte eine Sprecherin des Spitals. Dennoch wird die 26-Jährige noch einige Tage zur Beobachtung auf der Intensivstation behalten werden. Bei dem Vorfall wurde auch ein Mitarbeiter des Fleischereibetriebes leicht verletzt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.