Enthüllung neuer Nintendo-Konsole steht wohl bevor

Furukawa gab auf Twitter bekannt, dass die neue Konsole wohl noch in diesem Geschäftsjahr präsentiert werden soll. Ebenfalls aber stellte er auch klar, dass es noch nicht bei der diesjährigen "Nintendo direct" im Juni so weit sein soll.
Das Twitter Statement von Nintendo Präsident Shuntarō Furukawa:
Wann erscheint der Nachfolger und was soll er kosten?
Da es aktuell noch keine offizielle Ankündigung gibt, gibt es zu den Themen Release und Kosten bisher nur Spekulationen. Glaut man aber Quellen wie Bloomberg, Eurogamer und VGC, soll die neue Konsole im 1. Quartal 2025 auf den Markt kommen. Die japanische Webseite Nikkei konkretisiert das Ganze und spricht von einem Release im März 2025. Nicht nur in Sachen Leistung, auch aber in Sachen Preis soll es einen großen Sprung geben. Laut Gerüchten soll die Konsole in etwa 50-100 Euro teurer sein als der Vorgänger. Somit wäre mit einem Preis von 400-450 Euro zu rechnen.
Grafik-Patches für vorhandene Spiele?
Einige ältere Leaks gehen davon aus, dass mehrere First-Party-Titel ein Grafik-Upgrade erhalten könnten Durch diesen "Next-Gen-Patch" sollen Spiele wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom oder auch Super Mario Wonder auf der neuen Konole nochmals besser aussehen. Bereits auf der letztjährigen Gamescom, soll es private Nintendo-Demos für Spieleentwickler gegeben haben. Angeblich gab es eine Deo mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild, die mit höherer Auflösung und Bildrate als auf der Nintendo Switch lief.
Bereits über 300 Entwickler arbeiten an "Switch 2" spielen
Im Rahmen der Games Developers Conference wurden Entwickler befragt, welche Plattformen aktuell im Fokus stehen. Dabei gaben rund 300 Befragte an, Spiele für die Nintendo Switch 2 zu entwickeln. Es ist allerdings nicht bekannt, um welche Spiele es hierbei handeln könnte. Daneben gaben 32 Prozent an, sich auf die neue Konsole aus dem Hause Nintendo zu freuen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.