Entflohener Häftling gab sich in Simmering als Zollfahnder aus
Mehrmals war Wolfgang V. in einem Lokal in Simmering aufgetaucht und hatte als vermeintlicher Zollfahnder von dem Inhaber Geld gefordert. Dieser wurde jedoch skeptisch und verständigte die Polizei.
Als sich am 8. Mai 55-jährige Verdächtige, sowie dessen 51-jährige Gattin Monika V. erneut beim Besitzer ankündigten, konnten sie von den Polizeibeamten auf frischer Tat ertappt und festgenommen werden.
Vermeintlicher Zollfahnder entpuppte sich als entflohener Häftling
Nach der Verhaftung stellte sich heraus, dass Wolfgang V.2009 nach einem Freigang nicht in die Justizanstalt Wiener Neustadt zurückgekehrt war und seitdem nach ihm erfolglos gefahndet wurde. Er wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht, seine Frau wurde wegen gewerbsmäßigen Betrugs angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.