AA

Entführte deutsche Bankiersfrau - Belohnung verdoppelt

Die Belohnung für Hinweise auf den Verbleib der vor rund einer Woche entführten Bankiersfrau Maria Bögerl ist auf 100.000 Euro verdoppelt worden. Die zusätzlichen 50.000 Euro seien von der Kreissparkasse ausgelobt worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Heidenheim. Von der der Frau des Heidenheimer Sparkassenchefs fehlte weiterhin jede Spur.
Entführung der Heidenheimer Bankiersfrau
Entführung: Hohe Belohnung ausgesetzt
Entführung: Wagen der Bankiersfrau gefunden
Deutsche Bankiersfrau entführt: Großfahndung

Die Familie der 54-Jährigen hatte vor mehreren Tagen bereits 50.000 Euro für Hinweise angeboten, die zur Lösung des mysteriösen Falls führen. Die Polizei erhielt nach eigenen Angaben vom Dienstag inzwischen mehr als 600 Hinweise aus der Bevölkerung, die sie nun abarbeiten will. Eine heiße Spur war bisher nicht darunter. Das Verschwinden von Maria Bögerl ist am Mittwoch auch Thema in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY…ungelöst”, die über ungelöste Kriminalfälle berichtet.

Maria Bögerl war am Mittwoch vergangener Woche entführt worden. Kurz nach der Entführung scheiterte eine telefonisch verabredete Lösegeldübergabe an den oder die Täter an einer Autobahn. Seither gab es keinen Kontakt und kein Lebenszeichen mehr.

Seit mehreren Tagen durchsuchen Hunderte Einsatzkräfte mit Spürhunden und Hubschraubern systematisch die Wälder rund um den Wohnort der Entführten in Baden-Württemberg. Die Beamte wollten am Dienstag auch die letzten verbliebenen Waldstücke überprüfen. Anschließend würden sie sich auf Kleingärten, Jagdhütten und ähnliche mögliche Verstecke konzentrieren, die sie “zielgerichtet” weiter kontrollieren würden, sagte der Heidenheimer Polizeisprecher. Die Ermittlungen in dem Fall werden von einer Sonderkommission aus 80 Beamten geleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Entführte deutsche Bankiersfrau - Belohnung verdoppelt